40.000
Aus unserem Archiv
Ostrava

Robert Harting Dritter in Ostrau – Gudzius gewinnt

dpa

Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting bleibt auch nach seinem letzten Auftritt beim Leichtathletik-Meeting im tschechischen Ostrava nur die Nummer 5 in Deutschland.

Robert Harting
Musste sich in Ostrava mit Platz drei zufrieden geben: Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting.
Foto: Jaroslav Ožana/CTK – dpa

Der 33 Jahre alte Berliner wurde mit 64,79 Metern Dritter und kam damit nicht an seine persönliche Saisonbestleistung heran. Die Norm (64,00 Meter) für die Europameisterschaften in Berlin (7. bis 12. August) hat Harting bereits erfüllt; allerdings dürfen bei der Heim-EM nur drei deutsche Diskuswerfer starten. Der dreimalige Weltmeister hört nach dieser Saison auf, beim Berliner ISTAF verabschiedet sich Robert Harting am 2. September von seinen Fans.

Weltmeister Andrius Gudzius aus Litauen setzte in Ostrava seine Siegesserie mit 66,30 Metern fort. Zweiter wurde der Jamaikaner Fedrick Dacres (65,36). Im Hauptprogramm des traditionsreichen Meetings „Goldener Spikes“ starten an diesem Mittwochabend sechs weitere DLV-Athleten.

Homepage des Meetings

Zeitplan

Vorschau des Veranstalters

Live-Ergebnisse

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix