40.000
Aus unserem Archiv
München

Robben und van Gaal ausgezeichnet

dpa

Fußballprofi Arjen Robben vom FC Bayern München ist als «Fußballer des Jahres» geehrt worden.

Preise
Arjen Robben (M) und Trainer Louis van Gaal (r) werden von Rainer Holzschuh ausgezeichnet.

Der niederländische Nationalspieler wurde vor dem Freundschaftspiel des deutschen Rekordmeisters gegen Real Madrid in der Münchner Allianz Arena von «kicker»-Chefredakteur Rainer Holzschuh und Chefredakteur Klaus Smientek ausgezeichnet. Robben hatte die Sportjournalisten-Wahl vor seinen Clubkollegen Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller gewonnen. Die Auszeichnung als «Trainer des Jahres» erhielt Bayern-Coach Louis van Gaal. Der Niederländer war als erster ausländischer Trainer vor Felix Magath (Schalke 04) und Bundestrainer Joachim Löw gewählt worden.

Fußball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix