40.000
Aus unserem Archiv
Mannheim

Rhein-Neckar Löwen im Halbfinale des EHF-Pokals

Die Rhein-Neckar Löwen sind ins Halbfinale des EHF-Pokals eingezogen. Der Handball-Bundesligist gewann in Mannheim das Rückspiel gegen RK Gorenje Velenje mit 30:29 (14:15).

Treffsicher
Andy Schmid traf sieben Mal für die Löwen.
Foto: Uwe Anspach – DPA

Die Nordbadener hatten mit ihrem 27:25-Erfolg vor einer Woche in Slowenien die Grundlage fürs Weiterkommen geschaffen. Der Schweizer Andy Schmid und der deutsche Nationalspieler Uwe Gensheimer waren mit je sieben Treffern beste Werfer des Bundesligisten.

«Wir freuen uns sehr, dass wir ins Halbfinale eingezogen sind, und wollen jetzt den ganzen Weg gehen», sagte Löwen-Manager Thorsten Storm. «Das war eigentlich Champions-League-Niveau.» Der Gastgeber dominierten vor 1600 Zuschauern in der ausverkauften MWS-Halle bis zur 16. Minute. Doch innerhalb von acht Minuten verspielten die Löwen durch unkonzentriertes und nachlässiges Agieren einen 10:6-Vorsprung und gerieten mit 10:11 in Rückstand.

Danach boten beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Beim Stand von 28:29 in der 55. Minute drohte den Löwen sogar das Aus. Aber dank eines energischen Endspurts drehten sie die Partie noch und gewannen 30:29.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix