40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Renfroe bis bei ALBA – Stojanovski verlässt Club

dpa

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat den Vertrag seines Spielers Alex Renfroe bis zum Saisonende verlängert. Wie der Verein mitteilte, wird Vojdan Stojanovski den Pokalsieger hingegen verlassen. Er wechselt zum BC Andorra.

Spielmacher
Alex Renfroe (r) bleibt bei ALBA Berlin.
Foto: Sedat Suna – DPA

«Wir haben uns seit geraumer Zeit intensiv mit allen möglichen Optionen befasst und sind überzeugt, nun die für die weitere Saison optimale Entscheidung getroffen zu haben», kommentierte Sportdirektor Mithat Demirel.

ALBA hatte Renfroe wegen der Verletzungen mehrerer Spieler zu Saisonbeginn zunächst für vier Monate nachverpflichtet. In dieser Zeit entwickelte sich der 28-Jährige zu einer wichtigen Stütze im Spiel. Der Amerikaner erzielte im Schnitt 9,4 Punkte und 5,0 Vorlagen pro Spiel. Stojanovski war in der vergangenen Saison in die Hauptstadt gekommen und erzielte in 89 Spielen 753 Punkte für die Albatrosse.

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix