40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Reitverband: Holmberg tritt von Ämtern zurück
  • Aus unserem Archiv

    Reitverband: Holmberg tritt von Ämtern zurück

    Lausanne (dpa) - Der als Präsidenschaftskandidat gescheiterte Sven Holmberg ist am 10. Februar von seinen Ämtern in der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) zurückgetreten.

    Rücktritt
    Sven Holmberg ist von seinen Ämtern in der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) zurückgetreten.

    Der Schwede ist einer der schärfsten Kritiker der umstrittenen FEI-Präsidentin Haya bint al Hussein. Sie war im November vergangenen Jahres für weitere vier Jahre gewählt worden. Der bei der Wahl klar unterlegenen Holmberg legte seine Ämter als Vorsitzender des FEI-Springausschusses und als Mitglied im erweiterten Vorstand nieder.

    «Die Politik und die Machtkämpfe, die derzeit in der FEI ausgetragen werden und sich leider vergangenes Jahr ausweiteten, nutzen unserem Sport nicht», kritisierte der Schwede bei der Bekanntgabe seines Schrittes in einer Mitteilung. Sein Nachfolger im Springausschuss ist bis zur nächsten Wahl der US-Amerikaner John Madden

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix