40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Real Madrid holt Europameister Ibaka aus NBA
  • Aus unserem Archiv
    Madrid

    Real Madrid holt Europameister Ibaka aus NBA

    Nach Rudy Fernandez hat der spanische Spitzenclub Real Madrid in Serge Ibaka den nächsten Basketball-Europameister aus der nordamerikanischen Profiliga NBA verpflichtet.

    Titelträger
    Serge Ibaka ist in Litauen mit Spanien Europameister geworden.
    Foto: Georgi Licovski - DPA

    Der Center von den Oklahoma City Thunder unterschrieb bei den Königlichen einen Vertrag über zwei Monate, wie der Verein auf seiner Internetseite mitteilte. Sollte es zuvor zu einer Einigung im andauernden Tarifstreit zwischen Profis und NBA-Clubs kommen, dürfte Ibaka aus dem Kontrakt aussteigen. Er soll den verletzten Novica Velickovic ersetzen.

    Der gebürtige Kongolese Ibaka kam diesen September beim EM-Titelgewinn der Spanier in Litauen pro Spiel auf 7,1 Punkte und 3,9 Rebounds. Im Finale gegen Frankreich zeigte der Defensivspezialist mit fünf Blöcken eine starke Verteidigungsleistung. Zuvor war bereits Dirk Nowitzkis Teamkollege Fernandez von den Dallas Mavericks zu Real gewechselt. Auch sein Vertrag enthält eine Ausstiegsklausel, sollte die NBA ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix