40.000
Aus unserem Archiv
Trier

Rallye Deutschland: Latvala auf Siegkurs – Ogier nur noch Zuschauer

Der Finne Jari-Matti Latvala hat im VW Polo R WRC bei der Rallye Deutschland Siegkurs eingeschlagen. Sein französischer Teamkollege Sébastien Ogier konnte ihm nur zusehen.

Nächster Unfall
Sébastien Ogier kam bei der Deutschland-Rallye erneut von der Strecke ab.
Foto: DPA

Der Weltmeister schied am Samstagmorgen nach seinem zweiten Unfall beim WM-Heimspiel von Volkswagen aus. Sein Polo wurde für eine weitere Teilnahme zu stark beschädigt. WM-Spitzenreiter Ogier war bereits am Freitagabend auf der letzten Tagesprüfung wegen eines Fahrfehlers ausgeschieden.

Latvala aus lag nach 14 der 18 Prüfungen 56,6 Sekunden vor dem Nordiren Kris Meeke im Citroën DS3 WRC. „Das wird noch für den Rest der Saison sehr spannend, falls wir diese Rallye auch als Sieger beenden“, meinte der 29 Jahre alte Finne. Während der dreifache Saisonsieger seine Führung sicher verwaltete, wurde das Duell um den zweiten Platz erst auf der letzten Entscheidung entschärft. Meeke rettete ihn um 4,3 Sekunden vor dem belgischen Vize-Weltmeister Thierry Neuville im Hyundai i20 WRC.

Sport Extra
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix