40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Podolski und Galatasaray bleiben mit Sieg am Spitzenduo dran
  • Aus unserem Archiv
    Istanbul

    Podolski und Galatasaray bleiben mit Sieg am Spitzenduo dran

    Fußball-Weltmeister Lukas Podolski bleibt mit Galatasaray Istanbul in der Süper Lig am Spitzenduo dran. Im Heimspiel gegen Gaziantepspor holte der türkische Rekordmeister einen 3:1 (1:0)-Erfolg.

    Lukas Podolski
    Lukas Podolski war beim 3:1-Erfolg an zwei Treffern beteiligt.
    Foto: Sedat Suna - dpa

    Mit nun 29 Punkten hält der Tabellendritte den Rückstand auf Spitzenreiter Basaksehir (32) und den Zweiten Besiktas (32) bei drei Zählern.

    Alle drei Tore für die „Löwen“ erzielte der ehemalige Dortmunder Yasin Öztekin (12./66./90. Minute). Podolski, der als Mittelstürmer auflief, war an den ersten beiden Toren beteiligt. Das 1:0 leitete er mit einem Pass auf den Vorlagengeber Bruma ein, den zweiten Treffer bereitete er mit einer flachen Hereingabe vor. In der 81. Minute wurde Podolski für den ehemaligen Bundesliga-Profi Eren Derdiyok ausgewechselt.  

    Vor der Partie gab es eine Schweigeminute aufgrund des Doppelanschlags in Istanbul, bei dem mindestens 38 Menschen getötet und mehr als 150 verletzt worden waren.

    Fußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix