40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Podolski fällt für Rest des Jahres aus
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Podolski fällt für Rest des Jahres aus

    Lukas Podolski kann mit seiner Oberschenkelverletzung sein Fußball-Jahr 2013 abhaken.

    Arztbesuch
    Lukas Podolski verlässt in München die Praxis von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
    Foto: Marc Müller - DPA

    «Ich falle leider lange aus, rund drei Monate», sagte der 28-Jährige vom FC Arsenal der «Bild». DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt habe einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel diagnostiziert, schrieb das Blatt weiter. Podolski begann nach «Bild»-Angaben die Rehabilitation im Kreise der Nationalmannschaft, die sich in München auf die WM-Qualifikationsspiele am Freitag gegen Österreich und Dienstag auf den Färöer vorbereitet.

    Damit steht Podolski eine ähnliche Leidenszeit bevor wie Nationalmannschaftskollege Mario Götze. Der Mittelfeldstar des FC Bayern München hatte ebenfalls wegen eines Muskelbündelrisses mehrere Monate pausiert. Gerade genesen erlitt der Neuzugang von Borussia Dortmund im Supercup-Finale gegen den FC Chelsea am Freitag einen Kapselriss am rechten Sprunggelenk und fällt wie auch Bayern-Kollege Bastian Schweinsteiger für die beiden anstehenden WM-Qualifikationsspiele ebenfalls aus.

    Fußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix