40.000
Aus unserem Archiv
Abu Dhabi

Platz zwei für Reiter-Team in Abu Dhabi

Deutschlands Springreiter haben die mit 100 000 Euro dotierte Nationenpreis-Premiere in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf Platz zwei beendet.

Das Quartett Lars Nieberg (Homberg), Ulrich Kirchhoff (Mailand), Mario Stevens (Molbergen) und Max Kühner (München) kassierte 20 000 Euro Preisgeld. Sieger wurde das britische Team, auf Platz drei landeten die Niederlande, die nur mit drei Reitern antraten.

Der deutschen Equipe drohte ebenfalls eine Reduzierung, denn Kirchhoff musste seinen 15 Jahre alten Holsteiner Wallach Carino wegen Schmerzsymptomen in linken Vorderhuf zurückziehen. Tierarzt und Hufschmiedin hatten keine abschließende Erklärung. Teamkollege Stevens übergab kurzerhand seinen 12 Jahre alten Wallach D'Avignon an Kirchhoff, um das Team vollständig an den Start zu bringen. «Ich hatte da volles Vertrauen in Ulis reiterliche Fähigkeiten», sagte der 27-jährige Stevens. «Das ist ein sehr gutes Ergebnis», kommentierte Equipechef Heinrich Hermann Engemann (Ibbenbühren) den zweiten Platz.

Pferdesport
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix