40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Petkovic und Görges mit Erstrunden-Erfolgen in Dubai
  • Aus unserem Archiv
    Dubai

    Petkovic und Görges mit Erstrunden-Erfolgen in Dubai

    Mit deutlichen Siegen sind die beiden deutschen Fed-Cup-Spielerinnen Andrea Petkovic und Julia Görges in das WTA-Turnier in Dubai gestartet.

    Andrea Petkovic
    Andrea Petkovic hat ihr Auftaktmatch in Dubai gewonnen.
    Foto: Ali Haider - dpa

    Die Darmstädterin Petkovic gewann gegen die Italienerin Camila Giorgi klar 6:2, 6:1. Die Weltranglisten-28. brauchte nur 63 Minuten für ihren Erstrunden-Sieg. Im Achtelfinale trifft die 28-Jährige auf die Schweizerin Belinda Bencic oder Jelena Jankovic aus Serbien. Gegen die 18-jährige Bencic hatte Petkovic beim Fed-Cup-Aus des deutschen Damen-Tennis-Teams in Leipzig gegen die Schweiz klar verloren.

    Noch deutlicher dominierte Görges überraschend ihre Erstrunden-Aufgabe gegen die zweifache Grand-Slam-Turniersiegerin Swetlana Kusnezowa. Görges fertigte die Russin mit 6:0, 6:1 ab. Die Tennisspielerin aus Bad Oldesloe bekommt es nun mit der Tschechin Barbora Strycova oder Zwetana Pironkowa zu tun. An der Bulgarin Pironkowa scheiterte Australian-Open-Achtelfinalistin Anna-Lena Friedsam in der letzten Qualifikationsrunde mit 7:5, 5:7, 3:6.

    Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber hatte ihre Teilnahme an der mit zwei Millionen US-Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung wegen einer leichten Oberschenkelblessur abgesagt.

    Tableau

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix