40.000
Aus unserem Archiv
Nürnberg

Petkovic sagt Teilnahme am Turnier in Nürnberg zu

Andrea Petkovic hat ihre Teilnahme am WTA-Turnier in Nürnberg angekündigt. Die derzeit beste deutsche Tennisspielerin werde bei dem Sandplatz-Event vom 16. bis 23. Mai aufschlagen, gaben die Veranstalter bekannt.

Zusage
Andrea Petkovic will in Nürnberg spielen.
Foto: Laurent Dubrule – dpa

Die Darmstädterin hatte bei der ersten Auflage des Turniers am Nürnberger Valznerweiher 2013 als ungesetzte Spielerin überraschend das Finale erreicht. «Hoffentlich kann ich wieder um den Titel mitspielen», sagte die 27-Jährige.

Vor Petkovic hatte schon deren Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber für die mit 250 000 Dollar dotierte Veranstaltung zugesagt. In der Vorwoche kletterte Petkovic dank ihres Turniersieges in Antwerpen auf den zehnten Platz in der Weltrangliste und löste damit Kerber als am höchsten eingestufte Deutsche ab. Kerber rutschte aus den Top Ten und ist derzeit Zwölfte des WTA-Klassements.

Tennis News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix