40.000
Aus unserem Archiv

Pep Guardiola verlängert bei Manchester City

Manchester (dpa) – Trainer Pep Guardiola hat seinen Vertrag beim englischen Fußballmeister Manchester City bis 2021 verlängert. Das gab der Club bekannt.

Vertragsverlängerung
Guardiola hat seinen Vertrag beim englischen Fußballmeister Manchester City bis 2021 verlängert.
Foto: Martin Rickett/PA Wire – dpa

Der 47-jährige Katalane hatte mit Manchester City in dieser Saison die Meisterschaft und den Ligapokal gewonnen. Erfüllt er seinen Vertrag bis 2021, wäre das mit fünf Jahren seine bisher längste Trainerstation.

Vor seinem Wechsel nach Manchester hatte Guardiola mit dem FC Barcelona und später mit dem FC Bayern München insgesamt 21 Titel gesammelt. In der ersten Saison mit Manchester war er jedoch leer ausgegangen. Nun sagte der Trainer der Mitteilung zufolge: „Ich bin so glücklich und aufgeregt. Es ist eine Freude, hier arbeiten zu dürfen.“

International konnte Manchester City die hochgesteckten Erwartungen seiner Besitzer aus Abu Dhabi bislang allerdings noch nicht erfüllen. In der Champions League war Guardiolas Mannschaft bereits im Viertelfinale gegen den FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp ausgeschieden.

PM Manchester City

Fußball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix