40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Olympiasiegerin Mutola trainiert Semenya
  • Aus unserem Archiv
    Johannesburg

    Olympiasiegerin Mutola trainiert Semenya

    Die frühere 800-Meter-Weltmeisterin Caster Semenya wird künftig von Maria Mutola trainiert. «Ich bin sehr glücklich. Maria wird eine großartige Trainerin für mich sein», meinte Semenya. «Seit ich angefangen habe mit dem Laufen, ist Maria mein Idol.»

    Trainerin
    Die ehemalige mosambikanische 800-Meter-Spezialistin Maria Mutola soll Caster Semenya für die Spiele 2012 fit machen.
    Foto: DPA

    Mutola, die bei den Spielen 2000 in Sydney Olympiasiegerin wurde und zudem dreimal den WM-Titel holte, soll Semanya helfen, im nächsten Jahr Olympia-Gold in London zu gewinnen. Die bald 39 Jahre alte Mutola hatte 2008 ihre Karriere beendet. Semenya hatte sich nach dem Gewinn der WM-Silbermedaille in Südkorea von ihrem Trainer Michael Seme getrennt.

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix