40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Olympiasiegerin Cheruiyot beim Frankfurt-Marathon
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    Olympiasiegerin Cheruiyot beim Frankfurt-Marathon

    In Vivian Cheruiyot aus Kenia startet erstmals eine Olympiasiegerin beim Frankfurt-Marathon am 29. Oktober, teilten die Veranstalter mit.

    Vivian Cheruiyot
    Olympiasiegerin Vivian Jepkemoi Cheruiyot wird erstmals am Frankfurt Marthon teilnehmen.
    Foto: Yoan Valat – dpa

    „Von Freunden und Trainingspartnern habe ich nur Gutes über die Organisation des Mainova Frankfurt Marathon und die Atmosphäre am Streckenrand gehört“, sagte die 34-Jährige in einer Presseerklärung. „Der Einlauf über den roten Teppich in die Festhalle muss ein tolles Erlebnis sein. Ich hoffe, ich werde lächelnd über die Ziellinie laufen.“

    Cheruiyot hatte in Rio de Janeiro 2016 Gold über 5000 Meter gewonnen und holte insgesamt bereits vier WM-Titel. Beim ältesten Städtemarathon Deutschlands strebt sie einen Streckenrekord an. Den hält bei den Frauen die Äthiopierin Meselech Melkamu, die vor fünf Jahren 2:21:01 Stunden lief. Ihr Marathon-Debüt hatte Cheruiyot im April in London gegeben, wo sie in 2:23:50 Stunden Vierte wurde.

    Frankfurt-Marathon

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix