40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Olympiasieger Schmidt in DHB-Trainer-Team
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Olympiasieger Schmidt in DHB-Trainer-Team

    Handball-Olympiasieger Wieland Schmidt gehört künftig zum Trainer-Team des Deutschen Handballbundes (DHB). Der 56-Jährige frühere Schlussmann wird neben «Hexer» Andreas Thiel das Torwarttraining der deutschen Nationalmannschaften bei Frauen, Juniorinnen und Jugend übernehmen.

    Das teilte der Verband mit. Seinen Einstand wird der Magdeburger beim Lehrgang der weiblichen U18-Jugend in Bad Blankenburg (29. Juni bis 2. Juli) geben.

    «Ich freue mich, dass wir Wieland zu unserem Team zählen dürfen», sagte Frauen-Bundestrainer Rainer Osmann, «es soll auch im Training der Torfrauen eine Durchgängigkeit von der Jugend bis zum A-Team geben. Andreas Thiel kann das allein nicht schaffen und soll von Wieland unterstützt werden.» Thiel, der auch die Nationaltorhüter aus der Auswahl von Bundestrainer Heiner Brand schult, bleibt vorwiegend beim A-Team. Osmann: «Ende August werden Andreas, Wieland, Jugend- Bundestrainerin Ute Lemmel, Juniorinnen-Bundestrainer Andreas Schwabe und ich uns zusammensetzen, um die weitere inhaltliche Linie abzustimmen.»

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix