40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Olympiasieger aus Trinidad luxuriös beschenkt
  • Aus unserem Archiv
    Port-of-Spain

    Olympiasieger aus Trinidad luxuriös beschenkt

    Für seinen Olympiasieg ist Keshorn Walcott aus Trinidad und Tobago reichlich beschenkt worden.

    Beschenkt
    Speerwurf-Olympiasieger Keshorn Walcott wurde in Trinidad und Tobago groß gefeiert und pompös empfangen.
    Foto: Kerim Okten - DPA

    Der Goldmedaillengewinner im Speerwerfen bekam von dem Inselstaat ein luxuriöses Domizil, rund 125 000 Euro, ein Stück Land und ein Stipendium an der Universität von Trinidad und Tobago, wie die Zeitung «Trinidad Express» berichtete. Außerdem soll eine Maschine der Caribbean Airlines und ein Leuchtturm nach ihm benannt werden.

    Der 19 Jahre alte Junioren-Weltmeister gewann in London mit seinem Wurf auf 84,58 Meter erst die zweite Goldmedaille in der Geschichte seines Landes. Sein Ankunftstag in der Heimat, als Tausende ihn in den Nationalfarben Rot, Schwarz und Weiß begrüßten, wurde von Premierministerin Kamla Persad-Bissessar kurzerhand zum nationalen Feiertag erklärt.

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix