40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Nowitzki als Reservist zum NBA-Allstar-Spiel
  • Aus unserem Archiv
    Boston

    Nowitzki als Reservist zum NBA-Allstar-Spiel

    Dirk Nowitzki ist zum zehnten Mal in Serie für das Allstar-Spiel der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA berufen worden.

    Ersatz
    Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks darf sich für das Allstar-Spiel warm halten.

    Der 32 Jahre alte Würzburger von den Dallas Mavericks wurde von den Trainern der 15 Mannschaften aus der Division «Western Conference» als Reservist für das Spektakel am 20. Februar in Los Angeles nominiert. Vor einer Woche hatte Nowitzki bei der weltweiten Abstimmung der Fans den Sprung in die Startaufstellung noch verpasst.

    Neben dem Deutschen wählten die Trainer 13 weitere NBA-Stars als Ersatzspieler aus. Vizemeister Boston Celtics stellt mit Kevin Garnett, Paul Pierce, Ray Allen und Rajon Rondo die meisten. Hinzu kommen für die Auswahl der «Eastern Conference» Al Horford, Joe Johnson (beide Atlanta Hawks) und Chris Bosh (Miami Heat).

    Das Aufgebot des Westens wird durch Manu Ginobili, Tim Duncan (beide San Antonio Spurs), Pau Gasol (Los Angeles Lakers), Blake Griffin (Los Angeles Clippers), Russell Westbrook (Oklahoma Thunder) und Deron Williams (Utah Jazz) komplettiert. Als Starter wurden Kobe Bryant (LA Lakers), Carmelo Anthony (Denver Nuggets), Yao Ming (Houston Rockets/verletzt), Chris Paul (New Orleans Hornets) und Kevin Durant (Oklahoma) nominiert. LeBron James und Dwyane Wade (beide Miami) führen die Ost-Auswahl an, gefolgt von Amare Stoudemire (New York Knicks), Dwight Howard (Orlando Magic) und Derrick Rose (Chicago Bulls).

    Sport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix