40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Noch keine Vorentscheidung: 1:1 in beiden Halbfinals
  • Aus unserem Archiv
    Lille/Brüssel

    Noch keine Vorentscheidung: 1:1 in beiden Halbfinals

    In beiden Davis-Cup-Halbfinals ist nach dem Eröffnungstag noch keine Vorentscheidung gefallen. Sowohl zwischen Belgien und Australien als auch im Duell zwischen Favorit Frankreich und Serbien stand es nach zwei Einzeln 1:1.

    Davis Cup Frankreich - Serbien
    Gewann sein Auftaktspiel gegen den Franzosen Lucas Pouille: Der Serbe Dusan Lajovic.
    Foto: Michel Spingler - dpa

    Damit kann weder in Lille noch in Brüssel schon am Samstag im Doppel eine Entscheidung über den Finaleinzug fallen.

    David Goffin hatte Gastgeber Belgien durch ein 6:7 (4:7), 6:4, 6:3, 7:6 (7:4) gegen John Millman in Führung gebracht. Steve Darcis verlor aber anschließend nach einer 2:1-Satzführung gegen den Australier Nick Kyrgios noch mit 3:6, 6:3, 7:6 (7:5), 1:6 und 2:6. Australien ist 28-maliger Davis-Cup-Champion und strebt sein erstes Finale seit dem Titelgewinn 2003 an.

    Im Duell zwischen Frankreich und den ohne Novak Djokovic, Viktor Troicki und Janko Tipsarevic nach Lille gereisten Serben gewann jeder Halbfinalist ein Einzel. Jo-Wilfried Tsonga glich durch ein 7:6 (7:2), 6:3, 6:3 gegen Laslo Djere aus, nachdem Lucas Pouille überraschend Dusan Lajovic 1:6, 6:3, 6:7 (7:9), 6:7 (5:7) verloren hatte. Beide Halbfinals werden auf Sand gespielt.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix