40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Noah betreut künftig auch französisches Team im Fed Cup
  • Aus unserem Archiv
    Paris

    Noah betreut künftig auch französisches Team im Fed Cup

    Der frühere Weltklasse-Tennisprofi Yannick Noah betreut neben der Davis-Cup-Auswahl Frankreichs künftig auch die Damen im Fed Cup, teilte der französische Tennis-Verband mit.

    Yannick Noah
    Yannick Noah betreut künftig auch die Damen Frankreichs im Fed Cup.
    Foto: Antonio Bat - dpa

    Der French-Open-Sieger von 1983 ist Nachfolger von Amélie Mauresmo. Die einstige Weltranglisten-Erste hatte das Amt nach der Finalniederlage gegen Tschechien im November nach vier Jahren aufgegeben. Mauresmo erwartet im kommenden Jahr ihr zweites Kind.

    Noah betreute Frankreichs Damen-Auswahl schon von 1997 bis 1998 und führte sie 1997 im Finale gegen die Niederlande zum Titel. Der 56-Jährige gibt sein Comeback auf der Bank am 11. und 12. Februar 2017 bei der Erstrundenpartie gegen die Schweiz in Genf. Er wurde zunächst für das kommende Jahr zum Fed-Cup-Kapitän ernannt. Eine Woche vor der Partie in der Schweiz betreut Noah Frankreichs Herren im Davis Cup in Japan.

    Mitteilung des französischen Tennis-Verbandes

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix