40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Niederländer van der Vleuten Doppelsieger in Redefin
  • Aus unserem Archiv
    Redefin

    Niederländer van der Vleuten Doppelsieger in Redefin

    Eric van der Vleuten und seine Stute Wan Architect haben das 13. Pferdefestival in Redefin dominiert. Der 49 Jahre alte niederländische Springreiter gewann auch den Großen Preis, nachdem er tags zuvor bereits das Championat von Redefin für sich entschieden hatte.

    Eric van der Vleuten
    Eric van der Vleuten dominierte das Pferdefestival in Redefin.
    Foto: Ennio Leanza - DPA

    «Ich habe heute das Glück gehabt, als Letzter dran zu sein. Ich wusste, ich muss schnell sein. Und mein Pferd ist von Natur aus schnell», sagte van der Vleuten nach seinem Sieg.

    Van der Vleuten und seine zehn Jahre alte Stute blieben im Stechen des mit 24 000 Euro dotierten Großen Preises fehlerfrei und waren in 35,10 Sekunden 1,1 Sekunden schneller als der Zweitplatzierte Michael Kölz (Leisnig) auf dem Hengst FST Dipylon. Europameister Rolf-Göran Bengtsson (Schweden), der den Großen Preis an gleicher Stelle 2012 gewonnen hatte, musste sich mit Clarimo fehlerfrei in 37,64 Sekunden mit dem dritten Rang begnügen.

    Mannschafts-Weltmeisterin Janne-Friederike Meyer hatte den Sieg am Samstag knapp verpasst. Die Schenefelderin belegte mit ihrem Holsteiner Wallach Lambrasco den zweiten Rang hinter van der Vleuten mit Wan Architect.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix