40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Neuhausen steigt ab
  • Aus unserem Archiv
    Neuhausen

    Neuhausen steigt ab

    Der TV 1893 Neuhausen steht als zweiter Absteiger aus der Handball-Bundesliga fest.

    Die Mannschaft von Trainer Markus Gaugisch unterlag gegen EHF-Cup-Sieger Rhein-Neckar Löwen mit 21:32 (12:15) und kann damit einen Spieltag vor Saisonende den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz nicht mehr schaffen. Die Gäste aus Mannheim sicherten sich dagegen einen Champions-League-Platz.

    Für den TV Großwallstadt ist das Erstliga-Abenteuer hingegen so gut wie beendet. Die Mainfranken verloren ihre Partie bei Frisch Auf Göppingen mit 20:38 (13:17) und haben bei noch zwei ausstehenden Spielen drei Zähler Rückstand auf den rettenden Platz 15. Dort liegt derzeit mit 16 Pluspunkten der VfL Gummersbach, der am letzten Spieltag auf Neuhausen trifft.

    Sollte Großwallstadt doch noch sportlich den Klassenverbleib sichern, ist die weitere Erstliga-Zugehörigkeit noch lange nicht gesichert. Denn in erster Instanz wurde dem Verein bereits die Lizenz entzogen. Traditionsclub TuSEM Essen stand schon zuvor als erster von drei Absteigern fest.

    Statistik Neuhausen

    Statistik Großwallstadt

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix