40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Nationalspieler Wiede vor Operation
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Nationalspieler Wiede vor Operation

    Handball-Nationalspieler Fabian Wiede muss an der Schulter operiert werden und verpasst damit auch die Handball-WM im Januar in Frankreich.

    Operation
    Fabian Wiede wird die Handball-WM in Frankreich wegen einer Schulter-OP verpassen.
    Foto: Lukas Schulze – dpa

    Der Europameister fällt etwa ein halbes Jahr lang aus, wie sein Bundesliga-Verein Füchse Berlin mitteilte. Eine MRT-Untersuchung ergab eine Verletzung des Labrums, einer Knorpellippe im Schultergelenk. Damit zerschlugen sich die Hoffnungen, dass es sich nur um eine Reizung in der Schulter handelt.

    Die Operation soll Anfang Dezember erfolgen. Bis dahin soll Wiede noch spielen. «Das ist natürlich schade, ein blöder Ausklang für das Jahr», sagte der 22-Jährige: «Ich versuche, die letzten Spiele voll durchzuziehen, da wir ansonsten keinen etatmäßigen Linkshänder mehr im Rückraum hätten. Aber es ist auch kein Weltuntergang, das Ganze lässt sich ja eh nicht ändern.»

    Meldung auf Füchse-Homepage

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix