40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Nationalspieler Voigtmann wechselt nach Spanien
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    Nationalspieler Voigtmann wechselt nach Spanien

    Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt verliert seinen deutschen Nationalspieler Johannes Voigtmann. Der 23 Jahre alte Center wechselt zum spanischen Euroleague-Halbfinalisten Laboral Kutxa Vitoria.

    Center
    Johannes Voigtmann verlässt die Skyliners Frankfurt.
    Foto: Jan Hübner - dpa

    «Das war eine sehr schwere Entscheidung für mich. Ich bin eigentlich jemand, der ungern etwas verändert, wenn er sich wohlfühlt. Ich denke aber, es ist der richtige Zeitpunkt, aus dieser Wohlfühlphase herauszugehen und noch mehr aus sich herauszuholen», sagte Voigtmann. Die Ablösesumme soll im hohen fünfstelligen Bereich liegen.

    Voigtmann spielte seit 2012 in Frankfurt und entwickelte sich bei den Skyliners zu einem Leistungsträger. In der Spielzeit 2014/15 wurde er als «Most Improved Player» in der Bundesliga und gleichzeitig auch bester deutscher Nachwuchsspieler unter 23 Jahren ausgezeichnet. In der abgelaufenen Saison gewann Voigtmann mit den Frankfurtern den FIBA Europe Cup und stand in der Bundesliga im Playoff-Halbfinale.

    «Ich möchte ihm für vier hervorragende Jahre in Frankfurt gratulieren und mich gleichzeitig bei ihm bedanken. Ich durfte einen tollen Sportsmann mit einer großartigen Persönlichkeit coachen. Es war ein Vergnügen, mit ihm zu arbeiten», sagte Skyliners-Coach Gordon Herbert.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix