40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Nationalspieler Pleiß «Rookie of the Year»

Nationalspieler Tibor Pleiß ist zum «Rookie of the Year» der Basketball-Bundesliga gewählt worden. Der 2,15 Meter große Center von den Brose Baskets Bamberg setzte sich bei der Wahl unter den Bundesliga-Trainern und Medienvertretern vor Robin Benzing von ratiopharm Ulm durch.

Erfolgreich
Tibor Pleiß (l) und Robin Benzing bei der EM 2009.

Zugelassen zur Wahl waren Spieler unter 22 Jahren. Zum «Newcomer» der Saison wurde Taylor Rochestie von der BG Göttingen gekürt. Auch hier landete Nationalspieler Benzing auf Platz zwei. Zuvor waren die beiden Berliner Julius Jenkins (bester Offensiv-Spieler) und Immanuel McElroy (bester Defensivspieler) ausgezeichnet worden. Bei diesem Votum standen ausschließlich Liga-Debütanten unter 25 Jahren auf der Liste.

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix