40.000
Aus unserem Archiv
Braunschweig

Nächste Auswärtsniederlage: ALBA verliert in Braunschweig

dpa

Die schwarze Auswärtsserie der Basketballer von ALBA Berlin hält an. Bei den Phantoms Braunschweig verloren die Hauptstädter in der Verlängerung mit 80:84 (74:74; 37:37).

Ratlos
Berlins Coach Sasa Obradovic musste mit seinem Team erneut eine Auswärtsniederlage einstecken.
Foto: Jan-Philipp Strobel – DPA

Damit haben die Berliner im Fernduell mit Bayern München um den vierten Platz in der Bundesliga-Tabelle einen weiteren Dämpfer kassiert. Deon Thompson und Ali Traoré mit jeweils 16 Punkten waren die besten Werfer bei ALBA, das in der Fremde in dieser Saison nun schon zehnmal verloren hat. Braunschweigs Courtney Pigram (18) und Jermaine Anderson (17) waren noch erfolgreicher.

In einer spannenden Partie hatte DaShaun Wood die Gäste mit einem Korb in letzter Sekunde in die Overtime gerettet. Dort machte dann aber ausgerechnet der frühere Berliner Immanuel McElroy mit zwei Freiwürfen im Finish den Erfolg des Abstiegskandidaten perfekt.

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix