40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Nadal sagt Spiel gegen Djokovic vor Rekordkulisse ab
  • Aus unserem Archiv
    Madrid

    Nadal sagt Spiel gegen Djokovic vor Rekordkulisse ab

    Die Olympia-Teilnahme des spanischen Tennis-Profis Rafael Nadal ist trotz seiner Absage für ein Benefizspiel gegen Novak Djokovic nicht gefährdet.

    Absage
    Rafael Nadal muss das Benefizspiel gegen Novak Djokovic absagen.
    Foto: Stephane Reix - DPA

    Die Partie des siebenmaligen French-Open-Siegers gegen die Nummer eins der Weltrangliste hätte am 14. Juli eine Rekordkulisse von mehr als 80 000 Zuschauern in das Fußball-Stadion von Real Madrid locken sollen.

    «Die Ärzte haben bei mir im Knie eine Entzündung der Patellasehne festgestellt und mir eine zweiwöchige Ruhepause verordnet», teilte Nadal in einer Erklärung mit. «Ich habe bereits mit der Behandlung begonnen, damit ich rechtzeitig zu den Olympischen Spielen wieder fit bin und Spanien in London vertreten kann.» Nadal war für die Eröffnungsfeier zum Fahnenträger des spanischen Olympia-Teams nominiert worden.

    Für das Benefizspiel gegen Djokovic soll nach Worten des Tennis-Stars versucht werden, einen neuen Termin zu finden. Die Einnahmen hatten verschiedenen Stiftungen zugutekommen sollen. «Ich werde nun die Behandlung der Verletzung mit einem Kurzurlaub verbinden und in zwei Wochen das Training wieder aufnehmen», kündigte Nadal an.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix