40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    Nachrichtenüberblick Sport

    Vettel nur Fünfter im Ungarn-Training

    Budapest (dpa) - Für WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel hat es im zweiten Formel-1-Training zum Großen Preis von Ungarn nur zur fünftbesten Zeit gereicht. Der Weltmeister war im Red Bull am Freitag mehr als eine halbe Sekunde langsamer als McLaren-Pilot Lewis Hamilton. Der Brite benötigte für seine schnellste Runde auf dem Hungaroring 1:21,018 Minuten. Ferrari-Fahrer Fernando Alonso wurde mit 0,241 Sekunden Rückstand Zweiter vor Hamiltons Teamkollege Jenson Button (+0,304). Auch Stallrivale Mark Webber war als Vierter schneller als Vettel. Nico Rosberg fuhr im Mercedes auf Rang sieben, direkt dahinter folgte Michael Schumacher im zweiten Silberpfeil.

    USA: Klinsmann Kandidat für Nationaltrainer-Posten

    New York (dpa) - Jürgen Klinsmann wird als Kandidat für den Posten des Fußball-Nationaltrainers der USA gehandelt. Mehrere US-Zeitungen nannten den ehemaligen Bundestrainer als möglichen Nachfolger für den am Donnerstag entlassenen US-Coach Bob Bradley. Klinsmann, der am Samstag 47 Jahre alt wird, lebt seit Jahren in Kalifornien und kennt sich im US-Fußball bestens aus. Seit seinem Rauswurf bei Bayern München 2009 hatte der einstige Torjäger nicht mehr als Trainer gearbeitet. Derzeit fungiert er als Berater des MLS-Clubs Toronto FC, bei dem seit neuestem auch der Ex-Bremer Torsten Frings spielt.

    Rekord: BVB stoppt Dauerkartenverkauf bei 53 000

    Dortmund (dpa) - Zuschauerkrösus Borussia Dortmund hat einen Bundesliga-Rekord beim Dauerkarten-Verkauf aufgestellt. Wie der deutsche Fußball-Meister mitteilte, wurde am Freitag das 53 000. Saisonticket abgesetzt. Matthias Naversnik, Leiter des BVB-Ticketing-Abteilung, und Profi Ivan Perisic beglückwünschten den 56 Jahre alten Käufer des Tickets mit einem BVB-Trikot und einem Blumenstrauß. «Mit der Zahl von 53 000 Dauerkarten haben wir für den BVB und die gesamte Bundesliga eine neue Rekordzahl erreicht», sagte Naversnik. Mit dieser Zahl hat der BVB den Dauerkartenverkauf für die Saison 2011/2012 abgeschlossen.

    Biedermann verteidigt Steffen gegen «Dauerfeuer»

    Shanghai (dpa) - Paul Biedermann hat seine Freundin Britta Steffen gegen in seinen Augen zu harsche Kritik verteidigt. Sie sei vorzeitig von der Schwimm-WM abgereist, «damit sie hier einfach diesem Dauerfeuer entgeht». Kritik müsse konstruktiv sein und nicht «das, was Britta jetzt abkriegt. Das hat sie nicht verdient, sie ist eine von Deutschlands erfolgreichsten Sportlerinnen, dann sollte man doch respektvoller mit ihr umgehen», sagte Biedermann am Freitag in Shanghai. Steffen habe schon so viel für den Schwimm-Verband getan.

    CAS begründet Entscheidung gegen Cielo-Sperre

    Lausanne (dpa) - Rund eine Woche nach der Entscheidung gegen eine Sperre des unter Dopingverdacht stehenden brasilianischen Schwimmers Cesar Cielo hat der Internationale Sportgerichtshof CAS eine Begründung hinterhergeschickt. Die Koffein-Kapseln, in denen das verbotene Maskierungsmittel Furosemid gefunden worden war, seien wahrscheinlich bei der Herstellung verunreinigt worden, teilte der CAS am Freitag mit. Die zuständige Apotheke habe zugegeben, am selben Tag ein Herzmittel zubereitet zu haben, das Furosemid enthielt.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix