40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    Nachrichtenüberblick Sport

    FC Bayern in guter Frühform: Sieg über Wolfsburg bei Telekom Cup

    Hamburg (dpa) - 26 Tage vor dem Saisoneröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga ist der FC Bayern München schon in guter Frühform. Der Rekordmeister gewann am Sonntag das Finale des Telekom Cups im Hamburger Volkspark gegen den VfL Wolfsburg souverän mit 3:0 (3:0). Die Niedersachsen sind auch der Bundesliga-Auftaktgegner in München. Als Torschützen glänzten die Zugänge Robert Lewandowski (4./20. Minute) und Sebastian Rode (15.). Dritter wurde der Hamburger SV nach einem 3:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach.

    Vierter Etappensieg für Kittel - Toursieger Nibali Pantani-Nachfolger

    Paris (dpa) - Vincenzo Nibali hat als erster Italiener 16 Jahre nach Marco Pantani die Tour de France gewonnen. Der 29 Jahre alte Sizilianer setzte sich am Sonntag nach 3660,5 Kilometern souverän vor den Franzosen Jean-Christophe Peraud und Thibaut Pinot durch. Im Ziel der 21. und letzten Etappe feierte der Arnstädter Marcel Kittel seinen vierten Etappensieg in der 101. Ausgabe und egalisierte seine Bestleistung aus dem Vorjahr. Die deutschen Profis holten insgesamt sieben Etappensiege - so viel wie noch nie in 111 Jahren Tour de France.

    Olympiasieger Harting zum achten Mal deutscher Diskusmeister

    Ulm (dpa) - Olympiasieger Robert Harting hat bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm seinen achten Titel hintereinander gewonnen. Der dreifache Weltmeister aus Berlin setzte sich am Sonntag mit 66,67 Metern durch. Damit blieb er hinter seiner Saisonbestweite von 68,47 Metern. Rang zwei belegte wie im Vorjahr sein Dauerrivale Martin Wierig: Der Magdeburger kam auf 64,94. Dritter wurde dessen Clubkollege Daniel Wrobel mit 62,72.

    Beachvolleyballer Walkenhorst/Windscheif Vierte in Long Beach

    Long Beach (dpa) - Das deutsche Beachvolleyball-Team Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheif hat das Grand-Slam-Turnier im kalifornischen Long Beach auf dem vierten Platz abgeschlossen. Das Duo aus Solingen verlor am Sonntag die Partie um Rang drei gegen Todd Rogers und Theodore Brunner aus den USA 1:2 (17:21, 21:18, 12:15).

    Hannover holt österreichischen Torhüter Robert Almer

    Hannover (dpa) - Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den österreichischen Nationaltorhüter Robert Almer verpflichtet. Der zuletzt vereinslose Keeper erhält nach Angaben des Clubs einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. In der abgelaufenen Saison stand Almer beim Zweitligaabsteiger Energie Cottbus unter Vertrag.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix