40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    Nachrichtenüberblick Sport

    Bitterer K.o. für FC Bayern: 0:4 gegen Real Madrid in Königsklasse

    München (dpa) - Der FC Bayern München ist im Halbfinale der Champions League gescheitert. Der Titelverteidiger unterlag im Rückspiel gegen Real Madrid am Dienstagabend mit 0:4 (0:3) und verpasste durch die höchste Heimniederlage in der Fußball-Königsklasse die erhoffte dritte Endspielteilnahme in Serie. Die Doppeltorschützen Sergio Ramos (16./20. Minute) und Cristiano Ronaldo (34./89.) besiegelten vor 68 000 Zuschauern die Pleite für den deutschen Rekordmeister. Real Madrid greift am 24. Mai im Finale von Lissabon gegen den FC Chelsea oder Stadtrivale Atlético nach dem begehrten Henkelpott.

    ERC Ingolstadt erstmals deutscher Eishockeymeister

    Köln (dpa) - Der ERC Ingolstadt ist zum ersten Mal deutscher Eishockeymeister. Der Außenseiter gewann am Dienstag das entscheidende Spiel im Playoff-Finale bei den Kölner Haien mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0). Die Tore erzielten Christoph Gawlik (37. Minute) und John Laliberte (41.). Die Bayern waren als Vorrunden-Neunter der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) überraschend in die Finalserie eingezogen und sorgten damit bereits für ein Novum. Die Haie warten weiter auf ihren neunten Meistertitel. Bereits in der vergangenen Saison war das Team von Trainer Uwe Krupp im Finale unterlegen - damals den Eisbären Berlin.

    Rassismus-Skandal: NBA sperrt Clippers-Besitzer Sterling lebenslang

    New York (dpa) - Die nordamerikanische Basketball-Liga NBA hat auf den Rassismus-Skandal reagiert und den Besitzer der Los Angeles Clippers, Donald Sterling, lebenslang gesperrt. Das gab Liga-Commissioner Adam Silver am Dienstag auf einer Pressekonferenz in New York bekannt. Zudem sanktionierte er Sterling mit einer Strafe von 2,5 Millionen Dollar und schloss ihn von sämtlichen Liga-Aktivitäten aus. Silver betonte, dass er den NBA-Verwaltungsrat antreiben werde, Sterling zu einem Verkauf der Clippers zu drängen. Sterling war auf einer Aufzeichnung zu hören, wie er im Gespräch mit seiner Freundin diskriminierende Bemerkungen gemacht hatte.

    Gerd Müller und Sepp Maier in Hall of Fame aufgenommen

    Berlin (dpa) - Die früheren Fußball-Weltmeister Gerd Müller und Sepp Maier sind in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen worden. Die Stiftung Deutsche Sporthilfe bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der «Sport-Bild». Die beiden Altstars werden bei der Verleihung der Goldenen Sportpyramide am 16. Mai feierlich gewürdigt. In die Hall of Fame des deutschen Sports wurden bisher unter anderem Max Schmeling, Franz Beckenbauer, Uwe Seeler, Steffi Graf und Rosi Mittermaier aufgenommen. Künftig gehören insgesamt 81 Persönlichkeiten zur seit 2006 existierenden Ruhmeshalle des deutschen Sports.

    Tour de Romandie: Kwiatkowski gewinnt Prolog - Kittel Dritter

    Ascona (dpa) - Radprofi Michal Kwiatkowski hat zum Auftakt der 68. Tour de Romandie in der Schweiz den Prolog gewonnen und damit seine Ambitionen auf den Gesamtsieg unterstrichen. Der Pole fuhr am Dienstag über 5,6 Kilometer in Ascona in 6:22 Minuten Bestzeit. Kwiatkowski Teamkollege und dreifacher Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin kam auf den fünften Platz. Einen erstaunlichen dritten Rang mit nur 4 Sekunden Rückstand belegte Topsprinter Marcel Kittel aus Arnstadt.

    Vorjahresfinalist Kohlschreiber scheitert in München in Runde eins

    München (dpa) - Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Tennisturnier in München schon in der ersten Runde ausgeschieden. Der Vorjahresfinalist unterlag am Dienstag dem Usbeken Denis Istomin mit 5:7, 6:2, 4:6. Der an Nummer fünf gesetzte Augsburger kassierte damit ausgerechnet bei den BMW Open seine erste Erstrundenniederlage in diesem Jahr. Zuvor war auch Wildcard-Inhaber Alexander Zverev ausgeschieden: Der 17-jährige Hamburger verlor gegen Jürgen Melzer aus Österreich 1:6, 2:6.

    Blasen am Fuß: Davis-Cup-Spieler Gojowczyk muss Pause einlegen

    München (dpa) - Tennisprofi Peter Gojowczyk muss wegen Problemen mit Fußblasen eine Zwangspause einlegen. Wie der Davis-Cup-Spieler am Dienstag nach dem Ausscheiden beim ATP-Turnier in München berichtete, leidet er schon seit Januar an der Verletzung unterhalb des großen Zehs, die er seitdem nicht auskuriert habe. «Jetzt kann ich erstmal kein Tennis spielen», sagte der Münchner. Wie lange er pausieren muss, hänge von der Heilung ab. Der 24-Jährige hatte jüngst im Davis-Cup-Match gegen Frankreich mit einem Sieg über Jo-Wilfried Tsonga für Furore gesorgt.

    Dresdner Volleyballerinnen noch einen Sieg vom Titel entfernt

    Vilsbiburg (dpa) - Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sind noch einen Sieg vom Gewinn der deutschen Meisterschaft entfernt. Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich im zweiten Spiel des Playoff-Finales gegen die Roten Raben Vilsbiburg mit 3:2 (25:18, 23:25, 22:25, 25:18, 15:9) durch. Nachdem die DSC-Damen bereits die erste Partie in der Serie «Best of five» mit 3:0 gewonnen hatten, führen sie jetzt mit 2:0 und können an diesem Samstag in eigener Halle den dritten Titelgewinn nach 1999 und 2007 perfekt machen.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix