40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Nach Turniersieg: Görges erstmals unter Top 50
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Nach Turniersieg: Görges erstmals unter Top 50

    Julia Görges hat durch ihren ersten Turniersieg auf der WTA-Tour einen Riesensatz in der Tennis-Weltrangliste gemacht und zählt seit Montag erstmals zu den besten 50 Spielerinnen der Welt. Die 21-Jährige verbesserte sich dank ihres Triumphes in Bad Gastein um 23 Plätze auf Rang 42.

    Damit hat Görges ihr selbstgestecktes Ziel für dieses Jahr, den Sprung unter die Top 50, bereits erreicht. Bei weiteren Erfolgen könnte die Bad Oldesloerin demnächst die deutsche Nummer eins werden. Nur die Darmstädterin Andrea Petkovic ist als 38. in der Weltrangliste derzeit noch besser notiert.

    Derweil fiel Anna-Lena Grönefeld weiter zurück: Die einstige Viertelfinalistin der French Open, die in dieser Saison einen Ermüdungsbruch im Fuß erlitten hatte, steht nur noch auf Platz 130. Grönefeld war in Bad Gastein im Einzel gleich zum Auftakt an Görges' Finalgegnerin Timea Bacsinszky gescheitert. Im Doppel hatten die beiden Deutschen gemeinsam das Halbfinale erreicht.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix