40.000
Aus unserem Archiv
Kapstadt

Nach Torwart-Mord: Club vergibt Nummer 1 nicht mehr

Der getötete südafrikanische Nationaltorwart Senzo Meyiwa soll am Samstag in seinem Heimatort Umlazi an der Ostküste Südafrikas beerdigt werden.

Tragödie
Nationaltorwart Senzo Meyiwa hat eine Auseinandersetzung nicht überlebt.
Foto: Barry Aldworth – DPA

Das gab Meyiwas Verein Orlando Pirates bekannt. Der 27 Jahre alte Kapitän des Nationalteams «Bafana Bafana» war am Sonntagabend bei einem Raubüberfall im Haus seiner Freundin unweit von Johannesburg erschossen worden.

Die Orlando Pirates kündigten außerdem an, nie wieder ein Trikot mit der Nummer 1 vergeben zu wollen. Das Trikot des Torwarts werde zur ewigen Erinnerung und Ehrung aufbewahrt, teilte der Vorsitzende der Orlando Pirates, Irvin Khoza, mit. Zum Andenken an einen Spieler ist bei den Orlando Pirates auch die Trikotnummer 22 gesperrt. Sie wurde einst vom Stürmer Lesley Manyathela getragen, der 2003 bei einem Autounfall ums Leben kam.

Die südafrikanische Polizei setzt derweil ihre Großfahndung nach drei Männern fort, die an dem Raubüberfall beteiligt waren. Zugleich erneuerte sie ihren Aufruf an die Bevölkerung, die Suche durch sachdienliche Hinweise zu unterstützen. Für Informationen, die zur Festnahme der Täter führen, wurde eine Belohnung von umgerechnet 18 000 Euro ausgesetzt.

Orlando Pirates auf Twitter

Fußball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix