40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Nach 26 Monaten: Haas wieder in ATP-Viertelfinale
  • Aus unserem Archiv
    Wien

    Nach 26 Monaten: Haas wieder in ATP-Viertelfinale

    Tommy Haas steht erstmals nach 26 Monaten wieder im Viertelfinale eines ATP-Turniers. In Wien erreichte der Tennisprofi mit einem Sieg über Aljaz Bedene aus Slowenien die Runde der letzten Acht. Haas siegte in einem hart umkämpften Match mit 4:6, 6:4, 6:1.

    Kämpfer
    Tommy Haas hat beim Turnier in Wien das Viertelfinale erreicht.
    Foto: DPA

    Der Wahl-Amerikaner trifft bei der mit 650 000 Euro dotierten Hartplatz-Veranstaltung nun auf den an Nummer zwei gesetzten Argentinier Juan Martin Del Potro. Im August 2009 hatte Haas in Washington zum bislang letzten Mal ein Elite-Viertelfinale gespielt.

    Neben Haas gewann auch Daniel Brands sein Achtelfinale und ist in Wien weiter im Geschäft. Der Deggendorfer bezwang Radek Stepanek aus Tschechien 6:4, 7:6 (7:4) und spielt nun gegen Lokalmatador Dominic Thiem oder den Belgier Steve Darcis um den Einzug in die Vorschlussrunde.

    Sport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix