40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

Musinschi mit Streckenrekord in Düsseldorf

dpa

Jaroslaw Musinschi aus Moldau hat mit 2:08:32 Stunden beim Marathon in Düsseldorf einen Streckenrekord aufgestellt. Damit blieb der 33-Jährige als erster Europäer in diesem Jahr unter 2:10 Stunden.

Er gehört damit zu den Favoriten bei den Leichtathletik-Europameisterschaften Ende Juli in Barcelona. Zweiter wurde Andrej Toptun (Ukraine/2:12:09) vor Pawel Ochal (Polen/2:13:23). Trotz Rückenproblemen und Trainingsdefiziten kam Falk Cierpinski (SG Spergau) in 2:17:18 Stunden auf Rang vier.

Bei den Frauen siegte die Russin Natalja Wolgina in 2:30:47 Stunden vor Wolka Salewitsch (Weißrussland/2:31:41) und Swetlana Semowa (Russland/2:33:31). Ein gutes Comeback gab Melanie Kraus, die in 2:36:00 Stunden Vierte wurde. Die 35-jährige Leverkusenerin hatte sich im vergangenen Jahr in Düsseldorf beim Einlaufen eine Verletzung der Oberschenkelmuskulatur zugezogen und war seitdem beim Marathon nicht mehr am Start.

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix