40.000
Aus unserem Archiv
München

Münchner Tennisturnier büßt Zuschauer ein

dpa

Das Münchner ATP-Tennisturnier hat in diesem Jahr einen kräftigen Einbruch bei den Zuschauerzahlen verkraften müssen. Nur 28 000 Besucher zählten die Veranstalter im Verlauf der neun Turniertage, im Vorjahr waren es noch 35 000.

«Es gehört dazu, dass wir in einem Jahr auch mal rote Zahlen schreiben», sagte Klaus Cyron, dessen Agentur das mit 450 000 Euro dotierte Sandplatzturnier mitverantwortet. Die Verluste bewegen sich dem Vernehmen nach im sechsstelligen Euro-Bereich.

Cyron führte den Zuschauerrückgang auf den heftigen Regen zurück, der sich fast eine Woche lang über dem Tennisgelände des MTTC Iphitos ergoss. «In den letzten Jahren hatten wir gutes bis mittleres Wetter, in diesem Jahr einfach richtiges Pech», sagte Cyron. Tiefpunkt sei der 6. Mai gewesen: Als die Profis auf dem roten Münchner Sand um den Viertelfinal-Einzug spielten, wurden an der Tageskasse lediglich 37 Tickets abgesetzt.

Tennis News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix