Plus
Alzey

Motiviert in Hälfte zwei: Erfolg für TuS-Frauen

Gelungener Wiedereinstieg: Die Rheinhessenliga-Handballerinnen der TuS Kirn haben sich mit einem 27:20 (13:10)-Sieg beim HSV Alzey zurückgemeldet. Dass nicht alles rund lief, ließ sich nach der fünfwöchigen Spielpause und angesichts der angespannten Personalsituation verschmerzen. „Die Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben und mit zwei Punkten ins neue Jahr gestartet sind“, sagte TuS-Trainer Dejan Dobardzijev.

Lesezeit: 1 Minute
Gut gestartet war sein Team auch in die Partie beim Tabellenneunten. Die Abwehr stand sicher, auch im Angriff arbeiteten die Kirnerinnen gut zusammen und setzten sich schnell ab. 6:1 stand es nach neun Minuten, 11:4 hieß es weitere neun Minuten später. Doch bis zur Pause büßten sie ihre Souveränität etwas ...