40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Mirotic entschuldigt sich für Zerreißen einer Fahne

dpa

Spaniens Basketball-Nationalspieler Nikola Mirotic hat sich dafür entschuldigt, dass er bei der Basketball-EM eine serbische Flagge zerrissen hat.

Nikola Mirotic
Der Spanier Nikola Mirotic hat sich versehentlich an einer serbischen Fahne vergriffen.
Foto: Lukas Schulze – dpa

Beim Gang in die Kabine nach der Niederlage gegen Italien in Berlin war dem NBA-Profi montenegrinischer Abstammung am späten Dienstagabend eine Fahne ins Gesicht gehalten worden. Daraufhin zog Mirotic diese mit Wucht herunter und riss sie dabei auseinander.

«Ich bedauere meine Reaktion zutiefst. Ich habe nicht realisiert, dass es eine Flagge war, geschweige denn eine serbische», twitterte der Flügelspieler der Chicago Bulls. «Ich habe durch die Spannung des Spiels auf den Boden geguckt und gefühlt, dass etwas in meinem Gesicht war. Ich würde niemals irgendwelche Zeichen beleidigen.» Der in Podgorica geborene Mirotic war als Jugendlicher nach Spanien gewechselt.

EuroBasket 2015

Deutscher EM-Kader

Medien Handbuch, als pdf

EM-Spielplan

Video des Vorfalls

Entschuldigung von Mirotic

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix