40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Michaels-Beerbaum reitet nicht beim Weltcup-Finale
  • Aus unserem Archiv

    Michaels-Beerbaum reitet nicht beim Weltcup-Finale

    Thedinghausen (dpa) – Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) wird ihren Titel beim Weltcup-Finale nicht verteidigen. Die Weltcup-Siegerin der beiden vergangenen Jahre sagte ihren Start beim Turnier in Genf vom 14. bis 18. April ab.

    Nach der Geburt ihrer Tochter Brianne Victoria Ende Februar fühlt sich Michaels-Beerbaum noch nicht fit genug. «Ich hatte sehr gehofft, starten zu können. Aber es ist einfach noch zu früh für den Versuch einer Titelverteidigung in so einem Top-Starterfeld», wird Michaels-Beerbaum in einer Mitteilung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) zitiert. «Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen.» Ihr nächstes großes Ziel sei nun die Weltmeisterschaft im Herbst in Kentucky (USA).

    Deutschland ist nun mit vier Reitern in Genf vertreten. Qualifiziert haben sich Marcus Ehning (Borken), Marco Kutscher, Ludger Beerbaum und Philipp Weishaupt (alle Riesenbeck).

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix