40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Michaels-Beerbaum reitet in Wien auf Platz zwei
  • Aus unserem Archiv
    Wien

    Michaels-Beerbaum reitet in Wien auf Platz zwei

    Meredith Michaels-Beerbaum hat beim Springen der Global Champions Tour in Wien knapp den Sieg verpasst.

    Zweite
    Meredith Michaels-Beerbaum auf Bella Donna.
    Foto: Andreas Pessenlehner - DPA

    Die Springreiterin aus Thedinghausen ritt mit ihrer Stute Bella Donna nach zwei fehlerfreien Runden auch im Stechen ohne Abwurf und kam in 38,67 Sekunden auf Platz zwei hinter Pénélope Leprevost (Frankreich) mit Mylord Carthago (0/37,16). Dritter wurde der Niederländer Gerco Schröder mit London (0/40,09). «Sie ist herausragend, ein Pferd für die Zukunft», schwärmte Michaels-Beerbaum über ihre neunjährige Stute.

    Vor der letzten Etappe der höchst dotierten Springreiter-Serie der Welt liegt Christian Ahlmann auf Platz drei der Gesamtwertung. Der Reiter aus Marl verpasste auf dem Turnierplatz vor dem Wiener Rathaus mit Codex One (4/66,75) das Stechen, kam aber noch auf Platz sechs und sammelte bei elf von zwölf Tour-Stationen 180 Punkte. Gleichauf an der Spitze liegen die Australierin Edwina Tops-Alexander und der Schwede Rolf-Göran Bengtsson mit 196 Zählern. Der Abschluss der Serie ist in Abu Dhabi am 24. November.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix