40.000
Aus unserem Archiv
Estoril

Michaels-Beerbaum gewinnt Großen Preis in Estoril

dpa

Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) hat den Großen Preis von Estoril in Portugal gewonnen.

Mit Checkmate blieb sie in beiden Umläufen und im Stechen fehlerfrei und beendete den Stechparcours in 44,11 Sekunden. 100 000 Euro Prämie kassierte Michaels-Beerbaum für ihren Erfolg. «Das ist der größte Sieg nach meiner Babypause und ich freue mich wahnsinnig», erklärte die 40-jährige Mutter begeistert.

Estoril war die sechste von neun Stationen der Global Champions Tour, der höchstdotierten Springsportserie der Welt. Den deutschen Doppelsieg machte Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Cash komplett. Auch er blieb in allen drei Runden fehlerfrei, war aber im Stechen mehr als eineinhalb Sekunden langsamer als die Siegerin. Christian Ahlmann (Marl) wurde mit Taloubet Z Vierter. Marcus Ehning (Borken) landete mit Plot Blue auf Rang sieben.

Im Zwischenranking der Tour liegt weiterhin Marco Kutscher an der Spitze, gefolgt von Weltmeister Jos Lansink aus Belgien. Auf Platz drei rangiert derzeit Marcus Ehning. Letzte Tourstation ist Ende August Rio de Janeiro/Brasilien. Danach wird das Preisgeld von einer Million Euro unter den 18 Punktbesten der Gesamtwertung verteilt.

Pferdesport
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix