40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Magdeburg erkämpft 29:29 bei Tatran Presov
  • Aus unserem Archiv
    Presov

    Magdeburg erkämpft 29:29 bei Tatran Presov

    Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat sich eine gute Ausgangsposition für sein erstes Europacup-Halbfinale seit 2007 geschaffen.

    Treffsicher
    Yves Grafenhorst war mit neun Treffern bester Werfer beim SCM.
    Foto: Jens Wolf - DPA

    Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit erkämpfte sich der einstige Champions-League-Sieger im Viertelfinal-Hinspiel des EHF-Pokals ein 29:29 (9:13) bei Tatran Presov. Beste Werfer für den Bundesliga-Sechsten waren in der mit 3500 Zuschauern ausverkauften Stadthalle von Presov Yves Grafenhorst mit neun Treffern und Bennet Wiegert mit sechs Toren. Das Rückspiel findet am kommenden Samstag (15.00 Uhr) in der Magdeburger Getec-Arena statt.

    Die Magdeburger machten sich das Leben in der ersten Halbzeit selbst schwer, indem sie vor dem Tor der Slowaken sündigten. So lag der Bundesligist beim 8:13 bereits mit fünf Toren hinten, ehe er sich in der zweiten Hälfte seiner Stärken besann. Durch eine bessere Abwehr kamen die Magdeburger zu Kontertoren. Eine zwischenzeitliche 19:17-Führung (42. Minute) verspielte der EHF-Pokalsieger von 2007 zwar wieder, kam aber in der Schlussminute durch Damir Doborac noch zum verdienten und wichtigen Ausgleich.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix