40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Löwen-Handballer beenden Großwallstadt-Serie
  • Aus unserem Archiv
    Aschaffenburg

    Löwen-Handballer beenden Großwallstadt-Serie

    Die kleine Serie des TV Großwallstadt in der Handball-Bundesliga ist beendet. Nach drei Siegen nacheinander unterlagen die Mainfranken den Rhein-Neckar Löwen mit 27:28 (14:16).

    Vor 4150 Zuschauern in der Frankenstolz Arena fiel die Entscheidung erst in den letzten Sekunden, als Nationalspieler Uwe Gensheimer (8 Treffer) den Siegtreffer erzielte. Großwallstadt brachte einen Drei-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit, zeigte mit dem guten Keeper Mattias Andersson aber eine kämpferisch starke Leistung.   

    Die Mainfranken erwischten den besseren Start und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Erst nach 17 Minuten hatten die Löwen den Rückstand egalisiert. Vor allem der Rückraum mit Olafur Stefansson und Karol Bielecki trumpfte auf und ließ Andersson im TVG-Tor mit gewaltigen Würfen keine Abwehrchance.

    In doppelter Unterzahl zogen die Mannheimer noch auf 16:14 zur Pause davon. Eine Schwächephase nutzte Großwallstadt zur erneuten Führung, die die Löwen drei Minuten vor dem Ende ausgleichen konnten.  

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix