40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Lisicki in Miami im WTA-Achtelfinale - Barthel raus
  • Aus unserem Archiv
    Miami

    Lisicki in Miami im WTA-Achtelfinale – Barthel raus

    Beim WTA-Hartplatz-Turnier in Miami hat Sabine Lisicki das Achtelfinale erreicht. Die 22 Jahre alte Tennisspielerin aus Berlin setzte sich in der dritten Runde mit 6:4, 7:5 gegen Peng Shuai durch.

    Weiter
    Sabine Lisicki gewann mit 6:4, 7:5 gegen Peng Shuai.
    Foto: John G. Mabanglo - DPA

    «Ich habe gut gespielt und bin froh, dass ich das Match in zwei Sätzen durchbringen konnte», sagte Lisicki nach ihrem dritten Erfolg im dritten Duell mit Shuai. Gegen die Nummer 17 der Setzliste musste die Berlinerin im zweiten Durchgang vier Satzbälle abwehren, ehe sie nach 1:35 Stunde ihren siebten Sieg des Jahres bejubeln konnte. Ihre nächste Gegnerin ist ebenfalls eine Chinesin. Sie trifft auf die French Open-Gewinnerin Li Na.

    Mona Barthel aus Neumünster musste sich nach zwei glatten Zweisatz-Siegen in Miami Jekaterina Makarowa aus Russland in 77 Minuten 2:6, 4:6 geschlagen geben. «Ich habe mich körperlich nicht so gut gefühlt, und sie hat sehr gut und sicher gespielt, mich viel laufen zu lassen», resümierte der 21-jährige Schleswig-Holsteinerin.

    Turnier-Homepage

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix