40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Lichtlein: «Die Kieler werden wieder Meister»
  • Aus unserem Archiv
    Kiel

    Lichtlein: «Die Kieler werden wieder Meister»

    Handball-Nationaltorhüter Carsten Lichtlein hat sich vier Spieltage vor Abschluss der Bundesliga-Saison festgelegt.

    Carsten Lichtlein
    Torhüter Carsten Lichtlein tippt auf den THW Kiel als Meister.
    Foto: Jens Wolf - dpa

    «Die Kieler werden wieder Meister. Sie haben eine super Mannschaft und den breitesten Kader - sie lassen sich das nicht mehr nehmen», sagte der 34 Jahre alte Schlussmann des VfL Gummersbach den «Kieler Nachrichten».

    Titelverteidiger THW Kiel führt die Tabelle mit 57:7 Punkten an. Die zweitplatzierten Rhein-Neckar Löwen haben bei 53:9 Punkten ein Spiel weniger ausgetragen. «Tragisch finde ich, was mit den Löwen passiert», sagte Lichtlein. «Sie sind so oft knapp davor, einen Titel zu gewinnen, aber sie schaffen es einfach nicht.»

    Lichtlein spielte auf den verpassten Pokalgewinn am vergangenen Wochenende an. Da scheiterten die Mannheimer im Halbfinale am späteren Sieger SG Flensburg-Handewitt. «Das muss im ersten Moment extrem deprimierend gewesen sein», meinte der 199-malige Nationalspieler.

    Die Rhein-Neckar Löwen haben noch keinen nationalen Titel gewonnen. Bei der Handball-Endrunde waren sie achtmal erfolglos dabei. In der Meisterschaft wurden sie in der vergangenen Saison lediglich wegen des um zwei Treffer besseren Torverhältnisses von Kiel übertroffen.

    Interview Lichtlein

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix