40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Lemgos Handballer im EHF-Pokal-Halbfinale
  • Aus unserem Archiv
    Lemgo

    Lemgos Handballer im EHF-Pokal-Halbfinale

    Der TBV Lemgo hat erneut das Halbfinale im EHF-Pokal erreicht. Der Tabellenneunte der Handball-Bundesliga bezwang im Rückspiel den spanischen Vertreter Ademar Leon mit 30:25 (14:13).

    Die Basis für den Einzug in die Runde der besten vier Teams hatte der Titelverteidiger aus Ostwestfalen bereits vor einer Woche mit dem 31:27-Hinspielerfolg gelegt. Vor 3037 Zuschauern in der Lipperlandhalle konnten sich die Gastgeber erst im zweiten Abschnitt gegen die starken Spanier durchsetzen.

    Überragender Rückhalt beim Bundesligisten war wie schon im Hinspiel Torhüter Martin Galia, der mit etlichen Paraden zum Erfolg seiner Mannschaft beitrug. Im ersten Abschnitt lagen die Gäste sogar zweimal knapp in Führung, erst im Laufe der zweiten Halbzeit erspielte sich der TBV einen sicheren Vorsprung. Beste Werfer bei Lemgo waren Holger Glandorf, Rolf Hermann und Martin Strobel mit jeweils vier Treffern.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix