40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Lemgo gewinnt bei Preiß-Comeback gegen Berlin
  • Aus unserem Archiv
    Lemgo

    Lemgo gewinnt bei Preiß-Comeback gegen Berlin

    Der TBV Lemgo hat sein erstes Spiel in der Handball-Bundesliga nach der Europameisterschaft gewonnen. Beim Comeback von Nationalspieler Sebastian Preiß bezwangen die Ostwestfalen im Mittelfeld-Duell die Füchse Berlin mit 31:25 (16:14).

    In der nicht ausverkauften Lemgoer Lipperlandhalle war Michael Kraus (7/3) bester Torschütze für die Gastgeber, die mit dem Erfolg Selbstvertrauen für das EHF-Pokalspiel am Samstag gegen Sporting Lissabon getankt haben. Bei den Berlinern warf Kreisläufer Torsten Laen (5) die meisten Tore.

    Im ersten Spiel von Kreisläufer Preiß nach seiner Achillessehnen-Operation im November, wegen der er die EM in Österreich verpasst hatte, spielten die Ostwestfalen solide. Bei ihrem elften Saisonsieg profitierten die Lemgoer aber auch vom Verletzungspech der Berliner, bei denen Linksaußen Konrad Wilczynski wegen einer Handverletzung sowie Abwehrchef Stian Vatne wegen einer Muskelverletzung fehlten. Zudem musste Spielmacher Bartolomej Jaszka mit einer Blessur vorzeitig vom Feld. Nach dem 17:16 (34.) setzten sich die Hausherren nach und nach ab und hatten beim 25:19 (49.) für die Vorentscheidung gesorgt.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix