40.000
Aus unserem Archiv
Leverkusen

Leipziger Handballerinnen vor Titelverteidigung

dpa

Die Handballerinnen des HC Leipzig haben ihren sechsten deutschen Meistertitel im Visier.

In der Neuauflage des vorjährigen Finals setzte sich der Titelverteidiger im Playoff-Hinspiel bei Pokalsieger Bayer Leverkusen mit 28:26 (16:10) durch und verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 16. Mai in heimischer Halle.

Aber auch die auswärtsstarken Rheinländerinnen können immer noch auf den Gewinn der ersten Meisterschaft seit 23 Jahren hoffen. Sollten sie den Titel holen, wäre es zudem das erste Double der Vereinsgeschichte seit 1987. An diesem Erfolg war damals auch Leverkusens Trainerin Renate Wolf als Spielerin beteiligt.

Nach ausgeglichenem Beginn blieben die Gastgeberinnen von der 17. bis zur 28. Minute ohne Torerfolg und mussten den HCL ziehen lassen. Doch nach der Pause kämpfte sich Leverkusen zurück und ging beim 21:20 (45.) wieder in Front. Aber in der Endphase des hochklassigen Duells hatten erneut die Leipzigerinnen die besseren Karten und sicherte sich den verdienten Auswärtssieg.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix