40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Kugelstoß-Weltmeister Storl bleibt in Chemnitz
  • Aus unserem Archiv
    Chemnitz

    Kugelstoß-Weltmeister Storl bleibt in Chemnitz

    Kugelstoß-Weltmeister David Storl bleibt seinem Verein LAC Erdgas Chemnitz treu. Der 21-Jährige hat nach eigenen Angaben zwar Angebote von anderen Clubs.

    Bodenständig
    Kugelstoßer David Storl beibt in Chemnitz.
    Foto: Bernd Thissen. - DPA

    «Aber ich bleibe in Chemnitz und das wird auch immer so bleiben, denke ich», sagte Storl in einem Interview auf der Homepage des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. «Hier habe ich mein Umfeld, mit meinem Arzt, meinen Sponsoren, meinem Autohaus. Es ist familiär und alle sind gute Freunde geworden. Das möchte ich nicht missen.»

    Storl hatte bei der WM in Daegu/Südkorea überraschend Gold mit 21,78 Metern gewonnen. «Die Leute denken, dass ich im nächsten Jahr eine Olympiamedaille nachlege. Natürlich habe ich auch Erwartungen an mich selbst. Erst einmal muss ich aber gesundbleiben und den Winter überstehen», sagte der deutsche Meister.

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix