40.000
Aus unserem Archiv
Bad Köstritz

Kugelstoßen: Europameister Storl gewinnt vor Whiting

David Storl hat in Bad Köstritz das Prestige-Duell gegen Kugelstoß-Hallenweltmeister Ryan Whiting aus den USA gewonnen. Der Chemnitzer Welt- und Europameister wuchtete die 7,26 Kilogramm schwere Eisenkugel bereits im ersten Versuch auf den neuen Meeting-Rekord von 21,29 Meter.

David Storl
David Storl wuchtete die Eisenkugel auf den neuen Meeting-Rekord von 21,29 Meter.
Foto: Bernd Thissen – DPA

Der beste Versuch Whitings, der im Winter bei den Hallen-Weltmeisterschaften im polnischen Sopot vor dem Sachsen eingekommen war, wurde mit 20,89 Meter vermessen. Platz drei ging mit 20,75 m wie in Sopot an den Neuseeländer Tomas Walsh.

Steckbrief David Storl

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix