40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Kroatien wieder ohne Medaille - WM mit Sieg beenden
  • Aus unserem Archiv
    Doha

    Kroatien wieder ohne Medaille – WM mit Sieg beenden

    Kroatiens erfolgsverwöhnte Handballer fahren schon wieder ohne Medaille nach Hause. Wie schon bei der EM vor Jahresfrist in Dänemark ist das WM-Turnier in Katar eine Enttäuschung.

    Kroate
    Igor Vori will mit Kroatien gegen Deutschland gewinnen.
    Foto: Armando Babani – DPA

    Wie die deutsche Mannschaft war der Olympiasieger von 2004 als Gruppenerster ins Achtelfinale gekommen und hatte daher nominell die leichteren Gegner auf dem Weg zum Halbfinale. Doch schon im Achtelfinale tat sich das Team von Trainer Slavko Goluza schwer und setzte sich mit Hängen und Würgen gegen Brasilien durch.

    Gegen Deutschland nun muss das Team um den Welthandballer Domagoj Duvnjak vom THW Kiel sein angeknackstes Ego wieder aufrichten. «Es wäre schön, das Turnier mit einem Sieg zu beenden. Das Wichtigste ist es jetzt, die Köpfe oben zu behalten», meinte Kreisläufer Igor Vori, der viele Jahre beim HSV Hamburg in der Bundesliga gespielt hatte. Gegen Polen, in der deutschen Vorrundengruppe nur Dritter, hatten die Kroaten ihr Viertelfinale mit 22:24 verloren.

    Die Duelle Kroatien gegen Deutschland bei Großereignissen waren in den vergangenen Jahren immer eng und von großer Intensität geprägt. Unvergessen sind das WM-Finale 2003, das die Kroaten mit 34:31 gewonnen hatten, und ein Jahr darauf das olympische Endspiel in Athen, bei dem erneut die Balkan-Handballer mit 26:24 die besseren waren.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix